Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Bekanntmachung der Pfarrei St. Cyriakus Geseke

Geseke, 20. Januar 2019. Allen Angehörigen unserer Pfarrei wird hierdurch bekanntgegeben, dass Herr Thorsten Hasse geboren am 31. März 1992, der aus unserer Gemeinde stammt und im letzten Jahr in das Erzbischöfliche Priesterseminar in Paderborn aufgenommen worden ist, am 11. Mai 2019 von Herrn Weihbischof Berenbrinker im Auftrag des Herrn Erzbischof Hans-Josef Becker zum Diakon geweiht werden soll.

Mit der Diakonenweihe vollzieht Herr Hasse einen entscheidenden Schritt auf die Priesterweihe hin. In der Weiheliturgie fragt der Bischof den Regens des Priesterseminars, ob er den Kandidaten für würdig und geeignet hält; und der Regens muss vor allen Anwesenden bezeugen, dass die Heimatgemeinde zur Eignung des Kandidaten befragt worden ist und diese für ihn würdig hält.

Wer gegen die Zulassung von Herrn Hasse Bedenken hat wird hiermit aufgefordert, diese dem Pfarrer, dem Dechanten oder dem Erzbischof mitzuteilen.

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de