Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Die einen kommen, die anderen gehen: 50 neue Messdiener in Geseke

Geseke, 17. November 2013. In den Gemeinden des Pastoralverbunds Geseke haben in diesem Jahr insgesamt 50 Jungen und Mädchen ihren Dienst als Messdiener begonnen. Vorbereitet wurden sie von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den einzelnen Gruppenstunden, die seit der Erstkommunion regelmäßig stattfinden. Aber nicht nur über diesen Zuwachs können sich die Geseker freuen, sondern auch über die Tatsache, dass eine ganze Reihe älterer Messdiener für fünf, zehn und sogar zwanzig Jahre Dienst am Altar ausgezeichnet wurden. Diesen “alten Hasen” dankte Pastor Zwingmann für das Zeugnis eines gelebten Glaubens und überreichte ihnen im Namen der ganzen Gemeinde jeweils eine Urkunde und ein Geschenk. (tz)

Quelle: Stiftskirche Geseke / Pastor Thomas Zwingmann

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de