Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Monatswallfahrt am 31. Januar 2013

Geseke, 23. Januar 2013. Die Monatswallfahrten 2013 am monatlichen Gebetstag um geistliche Berufe stehen unter der Überschrift "Jahr des Glaubens". Das Jahr des Glaubens wurde von Papst Benedikt XVI. mit dem Apostolischen Schreiben "Porta fidei" ausgerufen.  Mit dem fünfzigsten Jahrestag der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils am 11. Oktober 2012 hat es begonnen und endet am Christkönigssonntag, den 24. November 2013. „Mit Gedanken unseres Hl. Vaters wollen wir uns in diesem Jahr im Glauben an den Gott stärken lassen, der in Jesus Christus in diese Welt eingetreten ist“, so Pastoralverbundsleiter Rainer Stahlhacke.

Am Donnerstag, 31. Januar 2013 steht im Mittelpunkt der Predigt das Thema: „Wer Christus in sein Leben eintreten lässt, verliert nichts, gar nichts, absolut nichts von dem, was das Leben frei, schön und groß macht.“

Nach dem Rosenkranzgebet um 17.00 Uhr und der Aussetzung um 17.30 Uhr folgt um 18.00 Uhr die heilige Messe. Es besteht Beichtgelegenheit. Anschließend erfolgt der allgemeine Segen mit der Kreuzreliquie. Möglichkeit zur Einzelsegnung ist gegeben.

Nach der Messe lädt die Stiftskirchengemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein mit Schnittchen und Getränken im Pfarrsaal ein.

Wallfahrtslieder und Gebete (424 KB)

Quelle: Stiftskirche Geseke / Benedikt Laame

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de