Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

17 neue Messdiener in Stifts- und Mariengemeinde aufgenommen

Geseke, 02. Dezember 2012. Am Vorabend des ersten Adventssonntages konnten die Stifts- und St. Mariengemeinde in Geseke insgesamt 17 Jungen und Mädchen als neue Messdiener begrüßen. In einer gemeinsamen Feier wurde den Kindern von Pastor Thomas Zwingmann die gesegnete Messdienerplakette überreicht. Ebenfalls wurden einige ältere Messdiener für ihren langjährigen Dienst ausgezeichnet und mit einem Geschenk geehrt.
Fünf Jahre sind dabei: Katharina Böhmer, Katharina Volmer, Sarah Heers, Gloria Carl und Vanessa Wibberg.
Für zehn Jahre Dienst am Altar bedankte sich die Gemeinde bei: Simon Linneweber, Fabian Marx, Simone Pottmeier, Chantal Schäfers, Sebastian Sickmann und Nicole Senger. Im Anschluss an die Heilige Messe ließen die neuen und die "alten" Messdiener den Tag mit ihren Angehörigen im Pfarrheim gemütlich ausklingen.

Quelle: Stiftskirche Geseke / Pastor Thomas Zwingmann

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de