Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Neue Wirkungsstätte in Geseke: Pastor Thomas Zwingmann

Geseke, 12. April 2011. Einen neuen Pastoralverbund in Geseke zu gründen und somit die bisherigen drei Geistlichen zu versetzten, sorgte im vergangenen Jahr für hohe Wellen. Pfarrer Uwe Schläger wird nach Wewer versetzt, Pfarrer Thomas Schmidt geht nach Erwitte und Pfarrer Gerald Haringhaus geht nach Herford. Mit Wirkung zum 1. Juli 2011 wird Pfarrer Rainer Stahlhacke neuer Pfarrer für den Pastoralverbund Geseke (wir berichteten). Nun ist eine zweite Entscheidung gefallen.

Pastor Thomas Zwingmann aus der Gemeinde St. Dionysius Paderborn-Elsen verlässt seinen derzeitigen Wirkungsort Fröndenberg. 2004 wurde er von Erzbischof Hans-Josef Becker zum Priester geweiht. Seine Diakonstelle hatte er in St. Patrokli Soest. Zuletzt hatte der Geistliche in Fröndenberg in allen seelsorgischen bereichen mitgewirkt. Er kümmerte sich unter anderem um die Firmlinge und um die Messdiener. Seine Stelle wird er zum 1. Juli in Geseke antreten. (bl)

Quelle: Geseke-News.de / Benedikt Laame

- zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de