Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Neue Gottesdienstzeiten

Geseke, 26. November 2011. Liebe Gemeinde!
An diesem Wochenende feiern wir den 1. Advent. Mit diesem Sonntag beginnt das neue Kirchenjahr. Wie bei jedem Jahreswechsel stehen auch in den Kirchengemeinden im Stadtgebiet ein paar geringe Veränderungen an. Wie schon bekannt, haben wir die Gottesdienstzeiten in der Kernstadt Geseke ein wenig verändert: so findet nun in der Stiftskirche Am Sonntag um 9:00 und um 18:00 Uhr jeweils eine Hl. Messe statt, somit hat jede Pfarrei in der Kernstadt am Sonntag nun zwei Gottesdienste zu unterschiedlichen Zeiten.
Jeder, der Willens ist, kann von der Frühmesse bis zur Sonntagabendmesse, eine ihm angenehme Zeit finden, um an der Feier der Eucharistie teilzunehmen.
Ferner läuten ab dem 1. Adventssonntag im gesamten Pastoralen Raum am Samstag um 16:00 Uhr in allen Kirchen die Glocken, um den Sonntag, als den Tag des Herrn, den Tag der Aufstehung Jesu einzuläuten. Sofern es technisch möglich ist, wird auch am Freitag, um 15:00 Uhr in allen Kirchen die Totenglocke läuten, um an die Sterbestunde Jesu zu erinnern.
Indem nun in allen Kirchen und Kapellen zu den gleichen Zeiten die Glocken läuten, wird auch hörbar, dass wir als Gemeinden die gleiche Botschaft den Menschen von Geseke verkünden, dass im ersten Kommen Jesu diese Welt eine neue Zeit angebrochen ist.

Ihnen allen wünsche ich eine gesegnete, besinnliche und ruhige Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Ihr Rainer Stahlhacke Pfarrer


Quelle: Stiftskirche-Geseke.de

- zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de