Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Messdiener zu Besuch bei Kardinal Marx

Geseke/München, 14. November 2011. In den Herbstferien unternahmen die älteren Messdiener der Stifts- und Mariengemeinde zusammen mit Pastor Zwingmann und einigen Erwachsenen eine einwöchige Fahrt nach München. Ausgehend von der dortigen Jugendherberge wurden bei tadellosem Herbstwetter zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Umgebung erkundet. Das abwechselungsreiche Programm führte zum Beispiel in die Bavaria Filmstadt, wo die Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Fernsehserien werfen konnten. Ebenfalls wurde das Deutsche Museum besucht und ein Rundgang durch die BMW-Autowelt unternommen. Auch eine Besichtigung im Konzentrationslager Dachau und eine gemeinsame heilige Messe am Grab des Seligen Rupert Mayer standen auf dem Programm. Ein besonderer Höhepunkt war die Begegnung mit dem aus Geseke stammenden Kardinal Reinhard Marx, der es sich trotz dichtgedrängtem Terminkalender nicht nehmen ließ, die Messdiener seiner Heimatstadt eigens zu begrüßen.

Quelle: Stiftskirche-Geseke.de

- zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de