Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Cyriakusfest: Shanty-Chor singt im Stiftsinnenhof

Geseke, 10. August 2010. Im Innenhof der nun fertig renovierten Stiftskirche wollte der Shanty-Chor „Steife Brise“ sein Konzert geben. Das Wasser und das Leben der Seeleute sollten ihr Thema sein. Doch ein ganz anderes Nass bereitete ihnen Kopfzerbrechen. Der Regen zwang den Chor, seine Aufführung unter den überdachten Durchgang zur Kirche zu verlegen. Schwungvoll, mit kräftigen Stimmen und schnittig konturierten Worten sangen die 30 Sänger gegen den niederprasselnden Regen an. Die Lieder waren regelrechte Gute-Laune-Macher, die auch das Publikum ansteckten. Eindringlich mit tiefen Stimmen stimmte der Shanty-Chor beispielsweise das Stück „Barentsee“ an. Selbst wenn sie Landratten aus der Provinz sind, wie sie in ihrer Moderation ankündigten, war die See zumindest in den Liedern ihr Zuhause. Der Erlös des Essen- und Getränkeverkaufs der Stiftsbauhütte soll in die Renovierung fließen.

Quelle: Geseker Zeitung / Dagmar Meschede

- zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de