Aktuelles Termine Infos Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauer Musik Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Nachruf Pfarrer i.R. Silberg
Am 17. Juni 2010, zwei Tage vor seinem jährlichen Weihetag, verstarb Pfarrer Silberg in Brilon

Trauer um Pfarrer i.R. SilbergGeseke/Brilon, 21. Juni 2010. Pfarrer Bernward Silberg wurde am 7. März 1943 in Höxter geboren. Nach seiner Gymnasialzeit in Brakel und dem Theologiestudium in Paderborn empfing er am 19. Juni 1971 die Priesterweihe.

Die Stationen seines priesterlichen Wirkens waren die Vikarsjahre in St. Joseph zu Dortmund, dann von 1977 bis 1983 in Brilon und 1983 in Hagen-Boele. Als Pfarrstellen wurden ihm 1992 St. Christophorus zu Dortmund-Huckarde und 1995 St. Cyriakus zu Geseke zugewiesen. Aus gesundheitlichen Gründen fand er ab 2001 wieder in Brilon als Subsidiar Aufnahme. Hier konnte er im St. Engelbert-Altenheim die Heilige Messe feiern und die Heimbewohner betreuen. In der Zeit seiner Erkrankung fand er in Brilon kräftige und selbstlose Unterstützung, für die er selbst auch stets besonders dankbar war. Bis zuletzt gehörte Pfarrer Silberg auch zum Pastoralteam der Propsteigemeinde.

Wir danken Pfarrer Silberg für seinen Christusdienst und für die daraus erfließende Nähe zu den Menschen. Vielen Menschen hat er sich gegeben und wurde denen zum Geschenk, weil er sich selbst als Beschenkter erfahren hatte.

Gedenken wir seiner im Gebet und hoffen wir, dass er für uns beim Vater eintritt.

In Dankbarkeit für alle!

Propst Dr. Reinhard Richter

Quelle: Pastoralverbund Brilon

- zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de