Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Weniger Medienpräsenz

Geseke, 16. Februar 2008. Weniger Medienpräsenz, mehr Zeit für die neue Aufgabe in München: „Gesekes“ Erzbischof Reinhard Marx wird bestimmt nicht traurig darüber sein, dass ihm der nächste Karrieresprung vorerst erspart geblieben ist. Nachdem die Lehmann-Nachfolge an der Spitze der Deutschen Bischofskonferenz jetzt geklärt ist, dürfte nach Wochen der „Marx-Mania“ auch in Geseke wieder ein bisschen Ruhe um den berühmtesten Sohn der Stadt einkehren. „Gut so“, findet auch Gerald Haringhaus. „Das war ja ein richtiger Hype. Bekannte haben mich schon gefragt, ob Geseke bald Kardinal-Marx-Stadt heißt“, berichtete er mit einem Schmunzeln. Vorerst wohl noch nicht. Aber spätestens, wenn in Rom die nächsten Bischöfe ihr violettes Birett gegen ein scharlachrotes umtauschen, dürfte der Stiftskirchenpfarrer an die Worte seiner Bekannten zurückdenken. Dominik Friedrich

Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de