Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Stiller Bischof

Geseke, 05. Dezember 2007. Noch steht nicht fest, wann der designierte Erzbischof von München und Freising, Prof. Dr. Reinhard Marx, aus Geseke offiziell in sein Amt eingeführt wird. Zumindest wollte sich die Delegation aus dem Erzbistum München, die Anfang der Woche in Trier weilte, nach Angaben der Pressestelle des Trierer Bistums dazu nicht äußern. Äußern zu seiner Zukunft möchte sich momentan auch Marx selber nicht. Sämtliche Interview-Wünsche habe der neue Münchener Oberhirte bis Weihnachten abgelehnt, ließ die Pressestelle auf Anfrage unserer Zeitung verlauten. Der Grund: Der Bischof habe unheimlich viel um die Ohren, gerade erst eine Firm- und Visitationsreise abgeschlossen und noch Altarweihen, Kongresse und auch einen Besuch in München vor der Brust. Doch vielleicht gibt es ja heute, an seinem Namenstag, etwas Neues über den Geistlichen aus Geseke. Das Bayerische Fernsehen sendet ab 19 Uhr ein etwa 45-minütiges Porträt mit dem Titel „Ein Bischof namens Marx“. Ein TV-Team war dafür am vergangenen Wochenende extra in Geseke auf Spurensuche.

Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de