Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Küche und Musik eng verbunden
„Heaven & More“ begeisterte Publikum mit bekannten Liebesliedern aus aller Welt

Geseke, 16. August 2007.  Internationale Küche und internationale Musik verbanden sich zuletzt an der Stiftskriche St. Cyriakus zu einem Gemeindefest der ganz besonderen Art.Flötenharmonien und Gitarrenspiel ertönten unter den engagierten Musikern der Band „Heaven & More“ aus Verne. Bekannte Liebeslieder aus aller Welt wurden von der Band präsentiert.
Egal ob Beatle-Evergreens wie „All my Loving“, Rod Steward Klassiker wie „Sailing“ oder irische Folklore, das Repertoire war mit anregenden Melodien gefüllt, welche die festliche Atmosphäre gelungen abrundeten.
Ob Duett oder Solo, jede Stimme trug zum Gesamtkonzept der musikalischen Darbietung bei. Ihre Bühnenerfahrung sammelten die jungen Musiker auf mehreren Veranstaltungen, so dass Lampenfieber nach mehr als zehn Jahren kein Thema mehr war.
Rhythmische Congas und zarte Flötenklänge ließen bei den Zuhörern bekannte Ohrwürmer ertönen.
Mit schmackhaften Verköstigungen aus der Italienischen Küche alla Mockenhaupt wurde der Gaumen verwöhnt.
Das neue Gesicht der Stiftskirche, Vikar Andreas Mockenhaupt, setzte an diesem Abend seine Fähigkeiten in den Dienst der guten Küche und verblüffte seine Gemeindemitglieder mit würziger Raffinesse und typisch italienischem Flair.
Mit den traditionellen Aperitifs und genug anderen Durstlöschern wurde das Gemeindeherz mit allem Nötigen versorgt. Unter der Abendsonne im mittelalterlichen Ambiente des Innenhofes gestaltete sich so ein gemütlicher Sommerabend, der seinem treffenden Festthema „Pasta & Amore“ mehr als gerecht wurde. Der Erlös aus den Getränken und Speisen geht an die Sammelbüchse für die Renovierung der Stiftskirche.

Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de