Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Viele Gläubige fügten sich in Gebetskette ein
Diverse Angebote der inneren Einkehr wurden in der Stiftskirche St. Cyriakus rege genutzt

Pfarrer Gerald Haringhaus freute sich, dass er viele Gläubige zur inneren Einkehr in St. Cyriakus begrüßen konnte.Geseke, 05. Januar 2007. Traditionell wurde der „Tag der unschuldigen Kinder“, ein Tag des Gebetes, in St. Cyriakus gefeiert. Die so genannte Ewige Anbetung stand an. Die Bevölkerung konnte vier Anbetungsstunden besuchen, hierbei wurden eine Stille Anbetung und eine Kinderbetstunde angeboten. „Viele Gläubige sind der Einladung gefolgt, sich in die Gebetskette einzufügen und ein paar Minuten vor dem Herrn zu verweilen“, so Benedikt Laame von der Stiftskirchengemeinde. Den würdigen Abschluss dieses Tages bildete ein feierlicher Abschlussgottesdienst mit Pfarrer Haringhaus. In der Predigt ging Pfarrer Haringhaus auf die Bedeutung der Anbetung ein. Er stellte klar, dass die Menschen vor Gott ganz klein seien, weil der Herr so groß sei.

Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de