Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





 
 


www.stiftskirche-geseke.de

Dr. Wypadlo ist künftig in Siegen tätig

Dr. Adrian Wypadlo verlässt seinen Wirkungskreis.Geseke, 20. Januar 2007.  Vikar Dr. Adrian Wypadlo nimmt Abschied von der Stiftsgemeinde St. Cyriakus. Der Geistliche kam 2001 nach Geseke. Vom 1. April an wird er in Siegen tätig sein. Seine Stelle dort wird dreigeteilt sein. So will er sich weiter in Tübingen habilitieren. Außerdem will er an der Universität Siegen Mentor für Theologiestudenten sein. Schließlich wird Dr. Adrian Wypadlo in zwei Siegener Gemeinden mitarbeiten. Wie es in der Geseker Gemeinde weiter geht, konnte Pfarrer Gerald Haringhaus auf Anfrage noch nicht mitteilen. Vom Erzbistum Paderborn wurde ihm nach eigenen Angaben allerdings zugesagt, dass die halbe Stelle, die Dr. Wypadlo in Geseke hatte, erhalten bleibt. Übrigens: verabschiedet wird Dr. Wypadlo am Sonntag, 25. März, im Pfarrsaal der Stiftskirche St. Cyriakus.

Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de