Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





Kunst im Stift
 


www.stiftskirche-geseke.de

Ver-Klang-Licht Kalender erschienen
Eindrucksvoller Kalender der Stiftskirche herausgebracht

Pfarrer Gerald Haringhaus und Anette Cordisco vom Kirchenvorstand der Stiftsgemeinde zeigen den frisch gedruckten Kalender. Geseke, 25. Oktober 2006. Die Mitglieder der Stiftsbauhütte, die sich mit vielfältigen Aktionen für die Finanzierung der anstehenden Kirchenrenovierung einsetzen, haben jetzt einen Kalender für das Jahr 2007 herausgebracht.

Es handelt sich dabei um Bilder, die im Herbst 2005 von dem Geseker Fotografen Theo Gröne bei „Verklanglicht“ in der Stiftskirche aufgenommen wurden. Damals hatten etwa 800 Besucher bei fünf Veranstaltungen eine „faszinierende Show aus Musik, Wort und Farben“ erleben können. Sie waren beeindruckt, mit welchen unterschiedlichen Farben und Lichteffekten in der Kirche immer wieder Neues zu entdecken war.

Dem Fotografen Theo Gröne ist es gelungen, einen Teil dieser Eindrücke mit seinen Fotos zu erhalten bzw. wiederzugeben.

Der Kalender wird zum Preis von 12.50 € im Pfarrbüro der Stiftskirche,  in der Sparkasse Geseke und im Restaurant Engelshof verkauft. Ein Teil dieser Summe geht direkt auf das Baukonto für die Kirchenrenovierung, die nach den aktuellen Planungen im Frühjahr 2007 startet.

Quelle: Stiftskirche Geseke

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de