Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





Kunst im Stift
 


www.stiftskirche-geseke.de

Es hätte so schön...

Geseke, 29. September 2006. Es hätte so schön werden können: Die Stiftskirche als Deutschlands Lieblingsort. In einer groß angelegten Kampagne hatte das ZDF die Deutschen dazu aufgerufen, ihren liebsten Ort zu wählen. Auch eigene Vorschläge waren möglich. Und genau das ließ sich der Geseker Benedikt Laame nicht zweimal sagen. Kurzerhand meldete er die Stiftskirche beim Wettbewerb an – in der Hoffnung auf viele Stimmen aus der Bevölkerung. Am Freitag vor einer Woche präsentierte Johannes B. Kerner dann das Ergebnis der Umfrage: Der Kölner Dom auf Platz eins, gefolgt vom Brandenburger Tor und der Schloßkirche in Wittenberg. Und die Stiftskirche? Sie hat es leider nicht allzu weit geschafft. Auch unter den ersten 100 Lieblingsorten ist sie nicht vertreten. Das hat eine freundliche Dame des ZDF auf Anfrage verraten. Über die weiteren Platzierungen werde nicht Buch geführt. Schade für St. Cyriakus. Aber mal ganz ehrlich: Für uns Geseker ändert das nichts, denn die Stiftskirche ist und bleibt für uns ein echter Lieblingsort.


Quelle: Geseker Zeitung

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de