Aktuelles Termine Informationen Gottesdienste Wallfahrten Gremien Renovierung Stiftsbauhütte Trauerfall Kontakt





Kunst im Stift
 


www.stiftskirche-geseke.de

Geseker Stiftskirche überzeugt im ZDF ganz Deutschland

Geseker Stiftskirche überzeugt im ZDF ganz DeutschlandGeseke, 24. Juli 2006. Deutschland wählt seinen Lieblingsort. In der ZDF-Sendung „Unsere Besten“, die am 22. September ausgestrahlt und von Johannes B. Kerner moderiert wird, präsentiert das ZDF Rangliste der Orte in Deutschland, zu denen sich besonders viele Menschen hingezogen fühlen. Keine Frage, dass Geseke danach strebt, hier ebenfalls platziert zu sein. Denn diese Sendung kann dazu beitragen, Geseke bundesweit noch bekannter zu machen.

Für dieses ehrgeizige Ziel muss die Stadt allerdings den Sprung in die TOP 50 der meistgenannten Orte schaffen. Und da kann sich jeder aktiv beteiligen, der von Geseke überzeugt ist. Wie wäre es, wenn ein Geseker Lieblingsort in einer Reihe mit dem Brandenburger Tor oder dem Kölner Dom genannt würde? Damit Geseke eine gute Chance hat, diesem Ziel näher zu kommen, ruft der Internetkoordinator der Stiftskirchengemeinde Benedikt Laame alle Bürger auf, sich an dieser Abstimmung zu beteiligen. Durch ihn ist es gelungen, dass die Stadt Geseke mit der Stiftskirche nun zur Wahl des schönsten Ortes in der Bundesrepublik steht. Wählbar ist jeder Ort, jeder Platz, jede Stätte und jedes Gebäude. Vorausgesetzt, der Lieblingsort liegt auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland, ist frei zugänglich, wird viel besucht und ist einzigartig.

In der Zeit zwischen dem 17. Juli und dem 20. August 2006 kann jeder mitwählen. Auf der ZDF-Internet-Seite www.unserebesten.zdf.de besteht die Möglichkeit abzustimmen. Die Aktion wird begleitet von einer Vorschlagsliste im Internet, die Beispiele für Lieblingsorte nennt. Unter „G“ als Zuschauervorschlag ist dort die Stiftskirche Geseke zu finden. Ebenso kann man auch eine Postkarte an folgende Adresse schicken: ZDF, Stichwort: "Unsere Besten - Lieblingsorte", 55111 Mainz.

„Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen würden, damit auch über die Region hinaus Geseke mit der attraktiven Stiftskirche bekannter wird“, ist sich Laame sicher.

Stimmzettel liegen in der Stiftskirche, bei der Stadtverwaltung und im Krankenhaus Geseke aus!

Hier geht es direkt zur Abstimmung: http://vote.orte.zdf.de/main_pdata.php?id=2275

Quelle: Stiftskirche Geseke

- Zurück -

Home

 

Impressum und Datenschutz | www.geseke-news.de